Früherer equinux CTO startet neues iPhone-Unternehmen und übernimmt Where To App

München, 16.12.2008

Der neue iPhone Software-Hersteller FutureTap hat in einer Transaktion mit einem Gesamtvolumen von 70.000 US$ „Where To?“ übernommen. Where To, die führende Anwendung für Points of Interest auf dem iPhone, wurde von tap tap tap, iPhone-Entwicklungshaus der ersten Stunde, nach der Aufspaltung der Firma übernommen.

Die führende Kraft hinter FutureTap ist Ortwin Gentz, Mitgründer und CTO von equinux. equinux ist bekannt für seine high-quality Mac-Applikationen wie z.B. den zweifachen Apple Design Award-Gewinner iSale. FutureTap, in der Umgebung von München ansässig, hat heute mit dem Relaunch von Where To im iPhone App Store seine Arbeit aufgenommen.

Where To bringt die von professionellen Navi-Geräten bekannte Point of Interest-Suche auf das iPhone. Where To ermöglicht die Suche nach Restaurants, Läden, Ärzte, Freizeitmöglichkeiten und vielem mehr mit nur ein paar Fingertipps. Where To enthält über 600 verschiedene Kategorien und Marken und ermöglicht so eine Suche nach beliebigen Begriffen ohne die Soft-Tastatur zu bemühen. Die neue Version bietet eine deutsche Lokalisierung und neue Kategorien und Marken.

„Wir sind begeistert, Where To, die beste POI-App für das iPhone, zurück in den App Store zu bringen“, meint Ortwin Gentz, CEO von FutureTap. „Der Start in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist nur der Anfang unserer Internationalisierungsstrategie. Und wir haben noch eine Menge interessanter Features in der Pipeline“, so Gentz weiter.

„Als wir Where To zum Verkauf stellten, war unsere größte Sorge, dass es in die Hände eines Käufers geraten würde, der es nicht richtig weiterentwickeln würde. Angesichts von Ortwins Erfahrung und Ehrgeiz habe ich nicht den geringsten Zweifel, dass die App ein erfolgreiches zweites Leben haben wird“, sagt John Casasanta, tap tap tap CEO.

Where To Version 1.5 ist ab heute im iPhone App Store zum Preis von 2,39 € verfügbar.

Weitere Informationen: