Wohin? mit neu gestalteter Oberfläche und iPhone 4 Unterstützung

München, 30. Juli 2010. FutureTap hat Version 3.0 seiner beliebten Location-Finder App „Wohin?“ vorgestellt. In der neuen Version wurde die Benutzeroberfläche neu gestaltet mit einem Leder-Interieur, das sich durchgängig durch die App zieht. Die neue Version wurde für iPhone 4 und iOS 4 optimiert und unterstützt das neue „Retina“-Display.

„Wir finden das iPhone 4 mit dem Retina-Display großartig. Wohin? 3.0 schaut richtig toll aus auf dem neuen Display und gerade bei der Karte hat die hohe Auflösung auch einen ganz praktischen Nutzen: man erkennt viel mehr ohne rein zu zoomen“, freut sich Ortwin Gentz, FutureTap CEO.

Die neue Version nutzt auch neue Funktionen in iOS 4: Multitasking (verfügbar ab dem iPhone 3GS) ist sehr praktisch, um z.B. bei einem gefundenen Restaurant anzurufen und einen Tisch zu reservieren. Nach dem Anruf kann man genau zur selben Stelle in Wohin? wieder zurückkehren. Außerdem funktioniert die SMS-Weitergabe von Locations unter iOS 4 nun ohne den Wechsel in die Nachrichten-App.

Bei der Weitergabe per E-Mail werden jetzt schön gestaltete HTML-Mails verschickt.

„3.0 legt den Grundstein für eine Reihe weiterer Features, die wir nach und nach in den nächsten Monaten einbauen werden“, fügt Ortwin Gentz hinzu. „Unsere Pipeline ist voll mit neuen Funktionen, wir werden uns mit Sicherheit nicht auf dem Erfolg ausruhen.“

Wohin? wurde bereits mehr als 250.000-mal verkauft und hat diverse Auszeichnungen erhalten so zum Beispiel die beste „Feel Like a Local“ App im Rahmen der „2009 Best App Ever Awards“. Wohin? ist auf weltweite Branchensuche ohne Tipparbeit spezialisiert und läuft auf allen iPhone- und iPod touch Geräten ab iPhone OS 3.0. Das Programm ist für 2,39 Euro im App Store (http://www.futuretap.com/whereto/buy) erhältlich. Derzeitige Wohin? 2.x Benutzer erhalten das Update kostenlos.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.futuretap.com.

FutureTap wurde 2008 von Ortwin Gentz gegründet und hat sich der Entwicklung von innovativer und benutzerfreundlicher Software für die iPhone-Plattform verschrieben. Die erste App unter dem Dach von FutureTap ist Wohin?/Where To?, die im Dezember 2008 von tap tap tap übernommen wurde. Weitere interessante Apps sind in Planung.