Streets 4.0: Update der Street View App bringt Drag and Drop und Live Panorama Modus

Streets, die beliebte Street View-App für iPhone, iPad und Apple Watch, bekommt ein großes Update. Die neue Version 4 fügt Drag and Drop auf dem iPad sowie einen neuen Live Panorama Modus hinzu, der die Orientierung im 360° Panorama durch einfaches Drehen des Geräts erlaubt.

Streets konzentriert sich ganz auf das Thema Street View: Die App macht das Auffinden, Navigieren, Speichern und Teilen der beliebten 360° Aufnahmen zum Kinderspiel. Durch Tippen auf die Karte oder durch Suchen einer Adresse oder eines Kontakts wird eine Stecknadel gesetzt und das nächste Panorama angezeigt. Über 2000 spektakuläre Orte wie Nationalparks, Museen und Tauchparadiese stehen in der Galerie nach Themen sortiert zur schnellen Ansicht zur Verfügung. Die Abdeckung von Panorama-Bildern wird in der Karte durch eine blaue Überlagerung dargestellt.

Neu in Streets 4.0 können auf dem iPad auch Panorama an Orten gesucht werden, die per Drag-and-Drop aus anderen Apps hereingezogen werden. Man kann zum Beispiel einen Karten-Pin aus der Karten-App, einen Kontakt oder einen markierten Text mit einer Adresse in die Streets-App ziehen, um nahegelegene Panoramas zu suchen. Der Clou: sogar geogetaggte Fotos können in Streets gezogen werden, um die nächsten 360°-Aufnahmen zu zeigen.

Andersherum können Street View-Bilder und Kartenpositionen auch einfach per Drag-and-Drop in andere Apps übertragen werden. So kann man beispielsweise das Panoramabild eines Treffpunkts in ein E-Mail oder eine Notiz einfügen oder die Kartenposition in die Karten-App ziehen, um eine Wegbeschreibung aufzurufen.

Mit dem neuen Live Panorama Modus macht das virtuelle Verreisen in fremde Länder noch mehr Spaß: Durch einfaches Drehen des Geräts kann man sich in der Umgebung umschauen.

Streets 4.0 ist für iOS 11 optimiert und unterstützt das iPhone X in voller Auflösung – ganz nach Wahl im Hoch- oder Querformat.

Neu in Streets 4.0:

• Drag-and-Drop Unterstützung auf dem iPad:
    • Ziehen von Kartenpositionen, Kontakten, markiertem Text mit Adresse oder geogetaggten Fotos in Streets um nahegelegene Panoramas zu finden
    • Ziehen von Panoramas oder Kartenpositionen in andere Apps wie Mail, Notizen, Kontakte, Fotos, Karten und andere um Panoramabilder und Kartenpositionen weiterzuverarbeiten
  • Live Panorama Modus: Umsehen im Panorama durch Drehen des Geräts
  • Per AirDrop wird jetzt ein Link auf das Panorama übergeben, um es von allen Seiten zu betrachten
  • iPhone X-Unterstützung

Systemanforderungen:

• iPhone, iPad, iPod touch, oder Apple Watch
  • iOS 9.3 oder neuer
  • Streets für Apple Watch benötigt watchOS 2 oder neuer
  • Universal Application
  • 22,3 MB

Lokalisierung:

• Englisch, deutsch, französisch

Preis und Verfügbarkeit:
Streets – Street View Browser kostet 2,29 Euro (2 CHF) und steht exklusiv im App Store in der Kategorie „Navigation“ zum Download bereit.

Wichtige Links:
Homepage: https://www.futuretap.com/streets
App Store: https://itunes.apple.com/app/id1071879826
Streets API: https://www.futuretap.com/api/streets
Pressemappe mit Bildern: https://www.futuretap.com/de/press/streets

Angebot für die Presse
Möchten Sie die App gern testen, melden Sie sich bitte. Wir schicken gern einen Promo-Code. Mit diesem Code können Sie die Vollversion der App kostenfrei aus dem App Store herunterladen.

Kontakt:
Ortwin Gentz