Wohin?

Entdecke die besten Locations nah und fern

• Press Kit also available in English.

Wohin? für iPhone, iMessage und Apple Watch findet die nächste Pizzeria, Bank oder Apotheke im Handumdrehen – auch im Ausland. Über 600 Kategorien lassen kaum Wünsche offen. Wohin? zeigt die relevanten Informationen wie Bilder, Öffnungszeiten und Kontaktdaten an, die man mit einem Klick in seinem Telefonbuch speichern kann. Bewertungen anderer User geben Aufschluss, ob sich ein Besuch lohnt, und mit einem Schütteln bekommt man Entscheidungshilfe für den nächsten Restaurantbesuch.

Die App kombiniert verschiedene Suchengines wie Google, Gelbe Seiten, Wikipedia und OpenStreetMap für optimale Resultate. Möchte man für einen gefundenen Treffer eine Zielnavigation starten, werden über 50 verschiedene Routenplaner-Apps unterstützt. Sogar die Weitergabe ans BMW-, Mercedes- oder Audi-Cockpit oder an eine Pebble Smartwatch ist möglich.

Wohin? wurde von Apple als App of the Week ausgezeichnet und in iTunes Rewind als eine der besten Navigations-Apps gefeatured.

Preis & Verfügbarkeit

Wohin? kostet 2,99 Euro und steht als App für das iPhone und den iPod touch im AppStore zur Verfügung – und zwar in der Kategorie “Navigation”.

App Store: http://itunes.apple.com/de/app/id903955898?mt=8
Pebble Companion-App: https://apps.getpebble.com/en_US/application/53c998d9ab32b3e74400012f

Vorschau-Video (englisch)

Direkter Vimeo-Link, zum Einbetten freigegeben.

Promo-Collagen & Screenshots

Für die volle Auflösung auf das jeweilige Bild klicken oder das Album auf flickr ansehen.:

Ortwin Gentz

Ansprechpartner: Ortwin Gentz
Twitter: @futuretap

Zum Testen der App schicke ich gern einen Promocode für den kostenfreien Download und stehe für sämtliche Fragen zur Verfügung!